Firmengeschichte


Die Tischlerei Weidling wurde im Jahr 1937 durch Herbert Weidling Sen. gegründet und blick somit auf über 70 Jahre erfolgreiche Firmengeschichte zurück. Im Jahr 1990 trat Herbert Weidling, Sohn des Geschäftsgründers und ebenfalls Tischlermeister, in die Fußstapfen seines Vaters und wagte nach einigen Jahren Berufserfahrung den Weg in die Selbständigkeit.

Zu Beginn wurde in einer nur 56m² großen Werkstatt der Arbeit nachgegangen, welche schon bald nicht mehr ausreichte. Aus diesem Grund wurde 1992 eine komplett neue Halle errichtet und mit modernen Maschinen ausgerüstet. Von da an stand auch der Planung und Fertigung von Massivholztreppen nichts mehr im Weg. Von Beginn an konnte Herbert Weidling auf die Unterstützung seines Sohnes Frank Weidling bauen. Nach seiner Ausbildung zum Modellbauer absolvierte er von 1990 bis 1993 erfolgreich die Meisterschule.

Im Jahr 2001 begann ein neuer Abschnitt, indem Frank Weidling die Tischlerei seines Vaters übernahm. Die Tischlerei ist ein zuverlässiger Fachbetrieb des Tischlerhandwerks. Seit Unternehmensgründung legen wir nicht nur größten Wert auf reibungslose Realisierung unserer Arbeiten, sondern beraten unsere Kunden bereits in der Frühphase umfassend. Somit bieten wir die bestmögliche Unterstützung in allen Projektphasen.

Langjährige Erfahrung und qualifiziertes Fachpersonal gewährleisten diesen schnellen und fundierten Kundenservice vor und nach der Umsetzung sowie eine hochwertige Ausführung unserer Arbeiten.

Wir haben für jedes ihrer Anliegen ein offenes Ohr und stehen ihnen mit Rat und Tat zur Seite.